Inge Hofkens

Chief Operations Officer Multimetal Recycling

  • Wohnt in Hoogstraten, Belgien und in Hamburg, Deutschland
  • Belgische Staatsbürgerin
  • Geboren 1970
  • Vorstandsmitglied seit 1. Januar 2023. Bestellt bis zum 31. Dezember 2025
Inge Hofkens

Nachdem Inge Hofkens in Antwerpen ihren Master in Applied Economics gemacht hatte, begann sie 1993 als Schrotteinkäuferin bei Metallo, nicht ahnend, dass ihr Herz bald für die Metallindustrie schlagen würde. Inzwischen ist Inge Hofkens eine Expertin für Sekundärstoffe. In ihren ersten zehn Jahren in Beerse war sie in verschiedenen Positionen im Einkauf, in der Aufbereitung und im Handel des Recyclinggeschäfts tätig. Danach wechselte sie in den Vertrieb und ins Hedging und wuchs von dort schrittweise in die Bereiche Marketing und Kommunikation, Geschäftsentwicklung und Geschäftsstrategie hinein. Nach fast 30 Jahren als erfahrene Führungskraft bei Metallo übernahm sie im Jahr 2021 die Position der Geschäftsführerin bei Aurubis Olen.

Als Mitglied des Executive Committee der Metallo Group war sie maßgeblich am Verkauf der Metallo Group an den Aurubis-Konzern und anschließend an der Integration der Metallo-Standorte beteiligt.

Inge Hofkens wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2023 als Chief Operations Officer Multimetal Recycling in den Vorstand der Aurubis AG berufen.