Rainer Verhoeven

Chief Financial Officer

  • Wohnt in Hamburg, Deutschland
  • Deutscher Staatsbürger
  • Geboren 1968
  • Chief Financial Officer seit 1. Januar 2018. Bestellt bis zum 31. Dezember 2025.
Rainer Verhoeven

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Dortmund und Amsterdam begann Herr Verhoeven seine Berufslaufbahn bei der heutigen thyssenkrupp AG. Dort arbeitete er zunächst in der Konzernzentrale in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen. Ab 2005 übernahm Herr Verhoeven verschiedene leitende Aufgaben im Zusammenhang mit der Errichtung des Stahlwerks in Brasilien.

Anschließend war Herr Verhoeven für thyssenkrupp in den USA und in Brasilien als Leiter des Controllings bzw. als Leiter Finanzen tätig, bevor er 2012 zum Chief Financial Officer der brasilianischen Tochtergesellschaft bestellt wurde.

Vor seinem Antritt bei Aurubis war Herr Verhoeven Chief Financial Officer bei der thyssenkrupp Electrical Steel GmbH, einer Tochter im Stahlbereich des thyssenkrupp Konzerns mit ca. 1.800 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Indien.

Herr Verhoeven wurde mit Wirkung zum 01.01.2018 zum Chief Financial Officer der Aurubis AG bestellt.