Dr. Heiko Arnold

Chief Operations Officer

  • wohnt in Hamburg, Deutschland
  • Deutscher Staatsbürger
  • Geboren 1966
  • Chief Operations Officer seit 15.08.2020. Bestellt bis zum 14.8.2023
Heiko Arnold

Herr Dr. Arnold hat Chemie an der Technischen Universität Darmstadt studiert und promoviert. Nach seinem Abschluss 1995 startete er seine Karriere als Forschungschemiker bei BASF in Ludwigshafen.

Dort war er in leitenden Funktionen an internationalen Standorten tätig, zuletzt als Vice President Operations, Technology and Investments Intermediates für das East Asia Headquarter der BASF in Hong Kong. In dieser Funktion verantwortete er elf Produktionswerke und fünf asiatische Joint Venture Partner.

Vor seiner Berufung in den Vorstand der Aurubis AG verantwortete er als Technologievorstand bei der österreichischen Lenzing AG  die Technischen Funktionen und in funktionaler Leitung die Produktionsstätten des Unternehmens. 

Herr Dr. Arnold wurde mit Wirkung zum 15. August 2020 zum Chief Operations Officer der Aurubis AG bestellt.