Aurubis Lünen feiert seine Jubilare

Hamburg, Samstag, 1. Dezember 2018

Traditionell lädt das Aurubis-Werk in Lünen zum Jahresende die Jubilare des Jahres zu einer Feier ins Haus Kreutzkamp auf Cappenberg ein. Gestern Abend ehrte Werksleiterin Astrid Herbers insgesamt 18 Mitarbeiter.

Helmut Schmidt war Kanzler der westdeutschen Bundesrepublik, der heutige Zweitligist 1. FC Köln wurde Deutscher Fußballmeister und das Recyclingwerk in Lünen hieß noch Hüttenwerke Kayser: Als vor 40 Jahren Gerhard Boenigk, Peter Einsiedler, Herbert Franze, Michael Hageneier, Klaus-Peter Hinz, Bernd Puder, Barbara Pyka, Erwin Seidel, Christa Sersi und Peter Woryna ihren ersten Arbeitstag am heutigen Aurubis-Standort in der Lünener Kupferstraße hatten, sah die Welt noch ein bisschen anders aus. Sicherlich nicht jeder von ihnen ist damals davon ausgegangen, über vier Jahrzehnte im Unternehmen zu verbleiben.

„Dass so viele Kolleginnen und Kollegen über einen so langen Zeitraum bei Aurubis bleiben, erfüllt uns mit Stolz“, sagt Werksleiterin Astrid Herbers. „Diese hohe Loyalität schlägt sich auch positiv im Arbeitsalltag nieder. Gleichzeitig verfügen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über einen so großen Erfahrungsschatz, dass alle anderen im Werk davon profitieren können.“ Als Dank für ihr Engagement und ihre Treue erhielten die zehn Jubilare eine hochwertige vergoldete Uhr, eine Jubiläumsnadel und einen Präsentkorb.

Acht weitere Jubilare begingen in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Schon seit einem Vierteljahrhundert arbeiten Christian Balcer, Zdislaw Depczynski, Christian Ehrentraut, Piotr Jarzabek, Nait Korkmaz, Christoph Niess, Markus Pilz und Andreas Wüst bei Aurubis. Auch sie erhielten auf der Festveranstaltung eine Jubiläumsnadel und einen Präsentkorb aus den Händen von Astrid Herbers.

Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen der Jubilare mit Angehörigen und Kollegen. Die Gäste schwelgten in den Erinnerungen von früher und freuten sich über die Anerkennung ihres Arbeitgebers.

Die Aurubis Jubilare bei der Feier im Haus Kreutzkamp auf Cappenberg