Veränderung im Vorstand der Aurubis AG

Hamburg, Freitag, 19. September 2014

Veränderung im Vorstand der Aurubis AG

Herr Peter Willbrandt, Vorstandsvorsitzender der Aurubis AG, hat dem Aufsichtsrat der Gesellschaft heute mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen für eine Verlängerung seiner am 31. März 2015 endenden Bestellung nicht zur Verfügung steht.

Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung, die er gleichwohl akzeptiert. Somit wird der Aufsichtsrat die Regelung der Nachfolge unverzüglich einleiten. Sollte im Zuge dieses Verfahrens eine interimistische Ergänzung des Vorstands erforderlich werden, beabsichtigt der Aufsichtsrat, Herrn Dr.-Ing. Bernd Drouven gemäß § 105 Abs. 2 AktG für die Dauer von maximal einem Jahr aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand, dessen Vorsitz er dann übernehmen würde, zu entsenden. Herr Dr. Drouven hat hierzu sein Einverständnis erklärt.