Neuer Vorstandsvorsitzender der Aurubis AG

Hamburg, Montag, 3. November 2014

Der Vorsitzende des Vorstands der Aurubis AG, Herr Peter Willbrandt, hat im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Amt zum 31. Oktober 2014 niedergelegt. Herr Dr.-Ing. Bernd Drouven ist ab dem 1. November 2014 für die Dauer von 12 Monaten aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand entsandt worden und hat den Vorstandsvorsitz übernommen.

Herr Willbrandt hatte dem Aufsichtsrat mitgeteilt, für eine Verlängerung seiner
ursprünglich bis zum 31. März 2015 laufenden Amtszeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Im Interesse eines schnellen und reibungslosen Wechsels an der Spitze der Aurubis AG haben sich der Aufsichtsrat und Herr Willbrandt auf eine vorzeitige Beendigung der Bestellung verständigt.

Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Herrn Willbrandt für sein langjähriges, erfolgreiches Wirken zum Wohle des Aurubis-Konzerns.